Ritterburg Board

Zurück   Ritterburg Board > Diskussionen / Vorschläge > Offizielle Ankündigungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27th October 2011, 00:06   #1
Cornelius
königliche Gelehrte
Spielleiter

Cornelius will become famous soon enough
Zweitreiche gesperrt

Wie vielleicht dem ein oder anderem aufgefallen ist, sind die Reiche Biyik, Manken und Beza ab sofort auf der Schutzliste.
Die Daten, die man intern sehen kann zeigen, das Manken und Beza eigentlich nur als Unterstützungsreiche für Biyik dienen und grosse Warenmengen in dieses Reich verschoben worden sind.
Da dies definitiv gegen die Nutzungsbestimmungen verstösst und ich mal langsam aufräume, werden die drei Reiche in den nächsten Tagen Allirion wohl endgültig verlassen.

Und wenn nun wer fragt, warum erst jetzt?
Na weil ich erst jetzt mal die Zeit hatte mich um den Vorwurf zu kümmern und nachzugehen.

Ob es bei diesen Reichen bleiben wird?
Sollte es ähnlich deutliche Fälle geben, wohl nicht, wobei ich aktuell nicht die Zeit habe aktiv zu suchen, sondern auf Verdachtsfälle reagiere.
Cornelius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27th October 2011, 06:25   #2
Larunnon
Bogner

Larunnon will become famous soon enough
Larunnon eine Nachricht über ICQ schicken
guter Mann!!!

German engeneering in da house!
Larunnon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27th October 2011, 09:27   #3
Turin_Turambar
Keulenmeister

Turin_Turambar will become famous soon enough
Thumbs up!
Alt 27th October 2011, 09:51   #4
Sturmreiter
Kürassier

Sturmreiter will become famous soon enough
Zitat:
Zitat von Turin_Turambar Beitrag anzeigen
Thumbs up!
Mindestens zwei
Sturmreiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27th October 2011, 09:54   #5
Nefarius
Attentäter

Nefarius will become famous soon enough
Ist es möglich die betroffenen Reiche zum Abschuss freizugeben?
Nefarius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27th October 2011, 10:02   #6
Quainos

Quainos has a spectacular aura about
ich denke, ihnen bzw ihm wird jetzt die möglichkeit gegeben, sich rauszureden und anschließend werden sie gelöscht.
Quainos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27th October 2011, 10:23   #7
Caysom
Meister der Axt

Caysom will become famous soon enough
Auch von mir ein Hoch auf die Spielleitung!
Raus mit den elenden Cheatern!
Caysom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27th October 2011, 21:12   #8
Larunnon
Bogner

Larunnon will become famous soon enough
Larunnon eine Nachricht über ICQ schicken
Ich möchte auf diesem Wege nochmal den Vorschlag aufgreifen nachdem alle Vertretungen öffentlich gemacht werden.

Ich weiß zwar nich ob derjenige es mit Vertretungen gemacht hat oder anders aber der dieses Spiel lebt generell von Selbstkontrolle.

Im laufenden Krieg ist es eh uninteressant ... Vertretungen bekommt man ja beim Angriff sowieso mit.

German engeneering in da house!
Larunnon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27th October 2011, 22:10   #9
Baracaleus
Magier

Baracaleus has a spectacular aura about
So wie ich Cornelius verstehe, war es leicht über die Warenflüsse rauszubekommen.
Im Normalfall würde ein Warenfluss vom Wert her immer recht ausgeglichen sein (Handel) bzw. eher in Richtung der kleineren Dörfer gehen (Warenunterstützung für den schnelleren Aufbau).
Schwieriger würde das schon bei Allianzen gehen, die sich ja gerne mal was gegenseitig leihen...

Deshalb gehts nicht per Automatismus, aber Cornelius hat ja auch noch ein kluges Hirn

Und auch von mir ein "Daumen hoch"! Da sollte es noch mehr von geben... ist aber auch klar, dass das sehr zeitaufwändig ist und auch stichfest sein muss.
Alt 28th October 2011, 15:55   #10
Turin_Turambar
Keulenmeister

Turin_Turambar will become famous soon enough
Steht eigentlich irgendwo offiziell geschrieben, was mit einem Zweitreichspieler passiert?

Ich wäre ja ein starker Befürworter, dass sobald Doppel- (oder Mehrfach-)Spiel erwiesen ist, in jedem Fall alle Reiche dieses Spielers umgehend gelöscht werden. Das kann man ja auch im Vorfeld transparent machen.

Außerdem wäre ich dafür, dass falls man feststellt, dass ein Reich ein Zweitreich hatte (und vllt. aus Angst o.ä. aufgelöst hat) dieser Spieler immer noch seines Reichs entbunden werden kann. Weiß ja nicht, ob jetzt nicht etwaige Doppelspieler kalte Füße kriegen... Und Straffreiheit sollte es dafür nicht geben. Denn den Vorteil daraus hatten sie ja dennoch die ganze Zeit genutzt.
Alt 28th October 2011, 17:29   #11
Lady Amare
Schwertkämpfer

Lady Amare will become famous soon enough
In den Nutzungsbedingungen steht was dazu. Und ich meine bei der Reichsgründung kriegt man das auch irgendwie mitgeteilt, aber da bin ich mir nicht so sicher ^^
Lady Amare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28th October 2011, 17:37   #12
Sturmreiter
Kürassier

Sturmreiter will become famous soon enough
Zitat:
Zitat von Die Nutzungsbedingungen Beitrag anzeigen
Jedem Spieler ist es erlaubt nur einen Account (Reich im Spiel bzw. Wartelistenplatz) zu haben. Also entweder ein Reich oder einen Wartelistenplatz.
So genannte Multiaccounts sind aus Gründen von Fairplay verboten. Werden derartige Mehrfachaccounts entdeckt, behält sich die Spielleitung vor einen oder alle zu löschen.
Zitat:
Zitat von Anmeldeseite Beitrag anzeigen
Achtung:
Jeder Ritter darf nur ein Reich haben, bei Mehrfachanmeldungen werden ALLE Anmeldungen sofort gelöscht.
Niemand soll sagen können, er sei nicht gewarnt worden.

Geändert von Sturmreiter (28th October 2011 um 22:15 Uhr)
Sturmreiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28th October 2011, 23:03   #13
Cornelius
königliche Gelehrte
Spielleiter

Nachdem die drei Reiche sich bei mir gemeldet haben und der Bewertung der Nachrichten mit den mir nachvollziehbaren Fakten, ergibt sich für mich folgendes Bild (Im Zweifel für den Angeklagten, also gehe ich mal von einem gewissen Wahrheitsgehalt aus).

Manken und Biyik sind zwei verschiedene Personen, die über einen WLAN-Router ins Netz gehen.
Beza ist laut Aussage von Manken ein Zweitreich von selbiger Person und somit sind die beiden Reiche per se schon einmal gesperrt und werden die Tage gelöscht.

Bleibt nun das Thema Biyik:
Von Zeit zu Zeit hat Manken unnötige Waren einfach bei Biyik eingeworfen.
Das ist an und für sich noch kein wirklich schlimmes Vergehen, da es sich um Kleinstbeträge handelt und man in der Datenbank auch sauber nachvollziehen kann, das dies von zwei Personen gespielt wurde.

Bis hier hin stimmen die Meldungen der betroffenen Personen mit den mir zur Verfügung stehenden Daten überein.
Aber leider ist dies nur die halbe Wahrheit und noch nicht das Ende des Liedes.

Das Reich Biyik wird nach den mir vorliegenden Daten nicht wegen Zweitreichverdacht gelöscht, sondern wegen dem Vergehen des Passwordsharings und dem massiven Ausnutzen des Reiches in dieser Zeit.

Passwordsharing kann nicht geduldet sein, vor allem, wo so etwas genutzt wird, um das Reich aktiv zu spielen (und wie hier sogar in eine Richtung wirtschaftlich auszunutzen) oder Vorteile zu erhalten, die man ohne dies nicht erhalten kann. Somit kann es nur eine Konsequenz geben.
Dabei ist es egal, wer der beiden Personen das Vergehen nun begangen hat, da das Ergebnis ein drastischer Spielvorteil ist.

Da in der Zeit des Passwortsharings Warenwerte im Mio. KM Bereich aus den Reichen Manken (& neuerdings Beza) in das Reich Biyik geflossen sind (nach Gegenrechnen der anderen Waren, die vermutlich für die Produktionsketten benötigt wurden), werden die Reiche auch nicht zum Abschuss frei gegeben.

Achso nur um das auch klar zu stellen.
Da wir die "Notwendigkeit" von Passwordsharing durch die Vertretungen überflüssig gemacht haben, heisst das aber nicht zwangsläufig, dass man nun in der Vertretung alles machen darf, was man möchte.
Einseitiges Spielen während der Vertretung zum Zwecke der Bereicherung, kann eventuell genauso gewertet werden, als wenn es ein Zweitreich / Passwortsharing wäre.
Hauptsächliches Ziel der Vertretung ist eine Überbrückung von RL-Ausfällen im Sinne des zu vertretenen Reiches.
Alt 1st November 2011, 13:21   #14
Thalantyr
Magier

Thalantyr will become famous soon enough
Thalantyr eine Nachricht über ICQ schicken
gute Sache dies.
Alt 17th May 2015, 10:59   #15
Cornelius
königliche Gelehrte
Spielleiter

Letzte Woche sind die Reiche "Lance Abdel Amaha" und "Lorenor Zorro" aus dem Spiel entfernt worden.
Nachdem beide Reiche via Passwortsharing Monatelang von einem ehemaligen Spieler gespielt wurden, habe ich, in Bezug auf die Spielregeln, selbige gelöscht.
Da der Forenaccount von Lorenor Zorro das gleiche Kennwort wie im Spiel hat, ist selbiges aus Schutz vor Missbrauch ebenso geändert.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht