Ritterburg Board

Zurück   Ritterburg Board > Diskussionen / Vorschläge > Offizielle Ankündigungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 1st June 2014, 17:59   #31
Cornelius
königliche Gelehrte
Spielleiter

Cornelius will become famous soon enough
Wie angekündigt sind ab sofort die negativen Folgen aktiv.

Jeden Tag werden um Mitternacht 250 Karma pro negative Stufe abgezogen.

Ab -1 Helden lassen sich nicht mehr befördern / degradieren
Ab -9 Kriegsmüde: nur noch eigene Armeen können geschützt werden. Bestehender Schutz fremder Armeen wird ignoriert.
Ab -10 Nur noch eigene Armeen können in Schiffe einsteigen
Ab -11 Kriegsmüde: Alle Angriffe auf Dörfer / Aussenposten sind nicht mehr möglich
Ab -12 Kriegsmüde: Allydörfer können nicht mehr durch eine Armee geschützt werden
Ab -14 kann man keine Söldner mehr anheuern oder verlängern.

Die generelle Kriegsmüdigkeit ab -8 (weniger Schaden) muss noch eingebunden werden, wird aber folgen.

Desweitern gibt es noch eine Anpassung in Bezug auf festhaltende Armeen.
Wenn ein festhaltende Armee auf dem eigenen Dorf ist, konnte man sich bisher nicht mehr im Dorf verstecken.
Ab sofort kann man mit dem Dorf generell keine Interaktion mehr betreiben.
Die feindliche Armee hält die eigene Armee fest und sie kann eben nicht einfach ins Dorf rennen und sich neu Ausrüsten o. Soldaten tauschen.
Das gilt auch für den Austausch zwischen zwei Armeen, wenn eine davon sich IM Dorf befindet während die andere draussen ist. Sind beide Armeen draussen, kann man natürlich untereinander austauschen.

Geändert von Cornelius (1st June 2014 um 18:35 Uhr)
Cornelius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2nd June 2014, 20:25   #32
Bastian der Zornige
Drachenritter
Gewinner der goldenen Grillzange

Bastian der Zornige is a jewel in the rough
Bastian der Zornige eine Nachricht über ICQ schicken
Ich verstehe das noch nicht richtig. Mache jeden Tag meine Züge und trainiere. Trotzdem bin steht bei mir nur 8 Schlafwolke mit Minus dahinter. Wie kommt das?
Bastian der Zornige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2nd June 2014, 21:23   #33
Cornelius
königliche Gelehrte
Spielleiter

Ich glaub ich hab bei der Anzeige für den Vortag noch einen Rundungsfehler drin.

Wenn ich mir Deine Werte anschaue, hast Du am 29. das Level geschafft, dann hast Du einen Tag genau die Aktivität erhalten, die Du für das Level brauchst und baust nun schwach ab.
Also dürfte kein Minus angezeigt werden.
Bzw.: Heute sollte ein Minus da sein, da Du nun knapp unter dem Level bist.

EDIT: Nein hab falsch geschaut, heute ist das Minus gerechtfertigt. Du bist ganz knapp an der Levelgrenze.

Und nein es zählen nicht nur Dorfzüge / Training sondern in den höheren Stufen noch ein paar mehr Dinge.

Geändert von Cornelius (2nd June 2014 um 21:27 Uhr)
Alt 2nd June 2014, 23:41   #34
Quainos

Quainos has a spectacular aura about
also ich hatte gestern schlafendes menschchen und heute bin ich aufgestiegen. hab aber gestern und vorgestern genau das gleiche gemacht (zumindest nach meinem empfinden).
es gibt da schon noch ein paar geheimnisse
Quainos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3rd June 2014, 05:01   #35
Navarro

Navarro will become famous soon enough
Zitat:
Zitat von Cornelius Beitrag anzeigen

Und nein es zählen nicht nur Dorfzüge / Training sondern in den höheren Stufen noch ein paar mehr Dinge.
Hab ich schon mitbekommen

Bin vorgestern auf AS 13 gekommen,gestern pennte Willy,heute hat er den Arm wieder oben.
Alle Züge gemacht,jeden AP und gut 80% der BP verballert...wird nicht leicht werden rauszufinden was noch alles nötig ist,aber wir geben nicht auf (solange genug Rum da ist)
Alt 3rd June 2014, 21:31   #36
Cunedda

Cunedda has a spectacular aura about
Cunedda eine Nachricht über ICQ schicken
Also das ist mir echt zu hoch, erst wurde die offizielle Vertretung eingeführt, damit die Zweitreiche verschwinden, jetzt wird man dafür bestraft, wenn man sein Reich in Vertretung gibt?
Was soll das? Wenn hier jemand verdächtigt wird, andere Reiche zu missbrauchen, dann sollte es entweder zu beweisen sein oder im Spiel geklärt werden. Man kann auch Kriege gegen Einzelreiche betreiben, wenn man wollte.
Mich erinnert das hier immer mehr an Spiele, in denen ich nicht vergessen darf, Blumen zu gießen, sonst verwelken sie oder an diese doofen japanischen elektronischen Erfindungen, die man füttern und pflegen musste.
Ich empfinde, dass dieses Spiel jetzt genau dazu verkommt, nur um es neuen Spielern recht zu machen. "Fühlt man sich auf den Schlips getreten, muß eine neue Regel her" So kommt mir das langsam vor.
Möchte dran erinnern, dass mit dieser neuen Regelung ein Krieg ala Piraten und Ufr nicht mehr möglich ist. Es gehen auch noch einige Leute arbeiten, die nicht jeder Zeit an den Rechner können oder nicht nächtelang wach sein können oder einfach nur eine Familie haben und der Partner vielleicht nach 3 Wochen Krieg mit der Scheidung droht. Also wie soll das dann aussehen?
Was ist, wenn die Spieler keine Züge mehr machen können, weil 2 Dörfer weg sind?
Wieso kann man sich nun nicht mehr auf dem eigenen Dorf vor nem Monster verstecken? Was ist mit jungen Spielern, deren Armeen noch nicht so stark sind bzw. in keiner Ally sind? Die müssen sich dann zwangsläufig killen lassen?
Klärt mich auf? Wo geht hier die Reise hin?
Fragen über Fragen
Cunedda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3rd June 2014, 21:59   #37
Hanna
Attentäter

Hanna will become famous soon enough
Ich finde es schon gut das Reiche die seit Monaten oder Jahren inaktiv sind nicht plötzlich im Krieg wieder auftauchen. Ich gehe davon aus das wenn man sein Reich ab und zu besucht im grünen Bereich bleibt. Es muss ja kein +14 sein, +2 ist ja auch noch kein Nachteil.

Wenn man Monster vor dem Dorf nicht mehr mit dessen unterstützen angreifen kann wäre doof. Meine ersten Palthur habe ich nur durch austauch mit frisch Fleisch aus dem Dorf geschafft und das war auch nicht leicht. Bei Titane das gleiche. Und an Wölfe würde ich mich auch nur so rantrauen.
Alt 3rd June 2014, 23:32   #38
Quainos

Quainos has a spectacular aura about
ich kann schon verstehen, dass monster immer gleich stark sein sollen, egal ob sie auf deinem dorf sind oder sonst wo.
auch wenn es dann in zukunft nicht mehr heißt "juhuu, ne krabbe auf meinem dorf" sondern "verdammt, hätte ich mal in den turm geschaut".

@hanna palthure halten nicht fest, und sind daher nicht davon betroffen
Quainos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4th June 2014, 07:02   #39
Cunedda

Cunedda has a spectacular aura about
Cunedda eine Nachricht über ICQ schicken
na hoffentlich kann sich jeder einen Turm leisten!
Für mich persönlich bedeuten speziell die Veränderungen der Vertretung, dass mein Reich auf lange Sicht für eine Allianz nutzlos ist, mein RL es nicht zulässt bei längeren Aktivitäten am Ball zu bleiben und mir verwehrt wird, meiner Allianz durch Vertretung meine Armeen zur Verfügung zu stellen. Mein Reich wird bestraft, wenn ich die bisher gültigen Regeln einsetze. Lange Interaktionen werden damit für mein Reich unmöglich.
Umkehrschluss: holt euch neue Spieler, die sich hier eine Wirtschaftssimulation aufbauen statt die wahren Gründe für diese Neuregelung aus dem Spiel zu kicken bzw. diese Gründe ritterlich per Spiel zu beseitigen.
Cunedda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4th June 2014, 14:28   #40
Cornelius
königliche Gelehrte
Spielleiter

Cuni, Du bist also der Meinung, dass Dein Reich auf langer Sicht für die Allianz nutzlost ist, weil die Kurzzeitvertretung eine Bestrafung wären?

MMhh.. das habe ich mir mal in Deinem Fall genauer angeschaut und hab mit Hilfe der Backups Dein Aktivitätsprofil nach diesem neuen System ab dem 01.01.2009 erstellt.
Direkt zu Beginn hattest Du eine Langzeitvertretung, die dafür sorgte, dass Du vom 08.01.2009 - 28.01.2009 jeden Tag eine Stufe abgezogen bekommen hast.
Das sorgt dafür, dass Du quasi einen "Fehlstart" ins System hattest, aber vielleicht auch ganz gut so um zu zeigen, ob das System unfair ist oder nicht.

Diese Vertretung sorgte direkt dafür, das Du am Ende bei einem Level von -16 angekommen bist. Kriegsmüde, keine Söldner, das volle Programm.
Am 14.02.2009 warst Du wieder im Plus. Gut dumm gelaufen, aber schauen wir mal weiter.

1.980 Tage sind in die Bewertung eingeflossen. Ich denke mal, da waren auch 2 große Kriege (2009 / 2011) mit im Spiel, vor der Du in Zukunft ja Angst hast.

Das ist Dein Profil dieser 1.980 Tage, sieht auf dem ersten Blick nicht so schlimm aus, wie Du befürchtest.
Code:
Stufe   Tage    Prozent
-16	1	0,05%
-15	2	0,10%
-14	2	0,10%
-13	2	0,10%
-12	2	0,10%
-11	2	0,10%
-10	2	0,10%
-9	2	0,10%
-8	2	0,10%
-7	2	0,10%
-6	3	0,15%
-5	4	0,20%
-4	4	0,20%
-3	4	0,20%
-2	4	0,20%
-1	4	0,20%
0	4	0,20%
1	5	0,25%
2	7	0,35%
3	9	0,45%
4	9	0,45%
5	11	0,56%
6	11	0,56%
7	22	1,11%
8	92	4,65%
9	586	29,60%
10	758	38,28%
11	398	20,10%
12	26	1,31%
Nehme ich den "Fehlstart" mal raus, einfach weil es für Dich ein üngünstiger Zeitpunkt war, also nur alle Bewertungen ab dem 15.02.2009 bist Du noch einmal durch eine Langzeitvertetung auf Stufe -6 gekommen.
Das bedeuted, dass Du zwar Karma verloren hast, aber Du KEINE Kriegseinschränkungen in den letzten 5 Jahren hattest.
Im Bewertungszeitraum wurdest Du 93 Tage vertreten, wobei 63 Tage zu Punktabzug geführt haben, weil Du eben einen kompletten Tag nicht selber gespielt hast.

Gut ich hab in der Auswertung die Friedenszeiten nicht rausgerechnet, könnte also sein das Du dadurch noch ein wenig besser da stehen würdest, schlecher aber sicherlich nicht.
Ja Du hast nie genug Aktivität im Spiel um wirklich das Maximum von +14 zu erreichen. Aber in 89,3% der letzten 5 Jahre warst Du bei Stufe 9 und besser und in 97,9% der Tage warst Du nicht im Negativen.

Wenn ich mir diese Zahlen so anschaue, kann ich nicht wirklich sagen, dass Du durch das System bestraft wirst. Du musst ja nicht auf +14 kommen, um für Deine Allianz immer verfügbar zu sein. Auch im Ernstfall bei einem krieg wie 2009 o. 2011, hast Du immer einen Wert gehabt, dass Du mit Deinen Kurzzeitvertretungen voll einsatzbereit warst.

Im Umkehrschluss habe ich mit dem System aber erreicht, das Langzeitvertretungen eben dauerhaft uninteressant sind und damit nicht mehr Kriegsrelevant. Etwas was wir seit Jahren bekämpfen wollten und damit nun erreichen können. Für diejenigen, die aber normal spielen, so wie Du, hat das System keine negativen Auswirkungen und nein, Du bist nicht gezwungen noch mehr zu tun, als Du sowieso schon in den letzten 5 Jahren getan hast, um im Spiel ohne negativen Folgen dabei zu bleiben.

Zum Thema festhaltende Monster. Ja es ist hart wenn man aus dem Dorf rauskommt und da ein festhaltendes Monster ist, das dann dafür sorgt, dass man keine Interaktion mehr mit dem Dorf hat. Aber wenn Du nur ein Feld von Deinem Dorf entfernt auch in das selbe Monster läufst, hat es die gleiche Auswirkung und da hat sich in den letzten Jahren auch keiner beschwert...
Alt 4th June 2014, 16:52   #41
Lord Hendrik
Meister der Axt

Lord Hendrik will become famous soon enough
Lord Hendrik eine Nachricht über ICQ schicken
Die Rechnung überzeugt mich.
JAL

Das Krokodil zu füttern heißt als letztes gefressen zu werden.
Lord Hendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18th June 2014, 08:14   #42
Bastian der Zornige
Drachenritter
Gewinner der goldenen Grillzange

Bastian der Zornige is a jewel in the rough
Bastian der Zornige eine Nachricht über ICQ schicken
Ich bin leider immer noch verwundert über das neue System. Wäre es nicht möglich, dass ich ein wenig mehr Feedback warum ich im Plus oder Minus bin? Es wurmt mich sehr, dass ich wieder ein Punkt abgezogen bekommen hab und nicht weiß warum? :-/
Bastian der Zornige ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18th June 2014, 18:43   #43
Cornelius
königliche Gelehrte
Spielleiter

Ich kann versuchen das ganze ein wenig "transparenter" zu machen, indem ich nicht nur sage hopp oder top, aber wenn ich es zu transparent mache, gebe ich auch eine Anleitung, was man jeden Tag machen muss, um auf dem obersten Niveau zu bleiben. Und das hat dann nichts mehr mit Spiel sondern mit Zwang zu tun.
Alt 19th June 2014, 08:51   #44
Lady Amare
Schwertkämpfer

Lady Amare will become famous soon enough
Also ich finde das gut so, wenn man nicht weiß, was man tun muss. Mein Level schwankt auch mal einen Punkt nach oben oder unten, aber so lange es grob passt (= bin aktiv und habe einen guten Puffer) ist das meiner Meinung nach in Ordnung.
Lady Amare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19th June 2014, 09:12   #45
Hanna
Attentäter

Hanna will become famous soon enough
Ich schwanke so im Berreich 12 - 13. Da ich weis das ich weit von nachteilen bin muss ich ja auch keine 14 erreichen.

Themen-Optionen
Ansicht