Ritterburg Board

Zurück   Ritterburg Board > Diskussionen / Vorschläge > Offizielle Ankündigungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 4th August 2014, 19:35   #76
Navarro

Navarro will become famous soon enough
Zitat:
Zitat von Old McMuff Beitrag anzeigen
weiter finde ich das sowieso kritisch die aktivität an züge und aps festzumachen....

Woran sonst ?

Das System schadet derzeit in der Tat nur jenen die nicht wirklich regelmässig spielen und/oder sich Unzeiten vertreten lassen. Allen anderen entstehen bei normer Spielweise keine Nachteile. Ziel erreicht.

Selbst wenn man nicht täglich Mails verschickt (z.B. weil man grad eh nix zu melden hat) dürfte man sich bei Stufe 9-11 aufhalten,was dem normalen Standard vieler Spieler entsprechen dürfte. Versteh das Problem nicht ganz. Jetzt nachdem wir was Zweitreiche, Langzeitvertretungen und den ganzen Hokuspokus betrifft eine Lösung gefunden haben (bisher 1 Gegenstimme wenn ich richtig sah ), versteh ich nicht warum das ganze nochmal so geändert werden sollte,das es quasi einer leicht abgewandelten Version des alten Bestands ähnelt.

Is irgendwie als wenn man nen Eimer repariert der ständig Wasser verlor,und hinterher wieder Löcher reinbohrt...
Alt 4th August 2014, 19:57   #77
Cornelius
königliche Gelehrte
Spielleiter

Cornelius will become famous soon enough
Ok, also nochmal

Wenn ich mir die Postings hier so durchlese ist das Ziel von Muff doch eindeutig.
Durch die Änderungen ist folgendes passiert. Wer nur noch sporadisch spielt wird bestraft, Karmaverlust und Kriegsmüde. Die Reiche, die Monatelang auf der Inaktivenliste verhaarten, um im Kriegsfall durch einen sehr aktiven Spieler wiederbelebt wurden, sind nun nutzlos geworden = Schwächung derer, die sich dieses Schlupfloch zu eigen gemacht haben.

Die geforderte Änderung würde das genaue Gegenteil erzeugen.
Statt 6 Vertretungen pro Monat soll diese Grenze fallen, so dass man flexibler angreifen kann.
Die Strafen sollen weg, damit die Reiche, die einmal alle zwei Wochen gespielt werden weiterhin nutzbar sind.
Angeblich kann man in zwei Wochen ja nur 2 Angriffe machen, aber wenn man das geschickt anstellt und sich nur für die nächtlichen Angriffe vertreten lässt, dann wäre das die volle Macht, die wieder im Spiel ist.
Genau das, was durch die Änderung unterbunden werden sollte, weil es eben in der Vergangenheit von einzelnen Spielern extremst missbraucht wurden und zuletzt sogar dadurch Spieler aus dem Spiel vertrieben wurden...

Übrigens sind die Vetretungen nicht nur für den Kriegsfall, sondern auch für andere Situationen. Und da sind dann ein Tag pro Woche ein Witz. Aber stimmt, wir betrachten NUR den Krieg...

Somit bleibe ich bei meiner Einschätzung dass das System genau richtig ist und seinen Sinn erfüllt.

Das ich an den Stellschrauben zukünftig noch was ändern sollte, steht auf einen anderem Blatt. Aber es hat schon seinen Sinn, dass es auch ein Punkt für Nachrichten schreiben gibt, weil das eigentlich Interaktivität mit den anderen Reichen darstellen würde, was definitiv förderungswürdiger ist, als im Krieg immer wieder das Feld zu reloaden oder in den Turm zu gehen um ja nicht den Angriff zu verpassen. Auch deshalb wollte ich es geheim halten, was alles berücksichtigt wird. Weil wenn man nur spielt ist es eine anderes verhalten als wenn man weiss, dass man ja schreiben muss, um bestimmte Dinge auszugleichen die man an anderer Stelle nicht erreicht hat. Zwang den ich verhindern wollte. Aber die Vorzüge des Systems sind immer noch grösser als die Nachteile.

Das die Spieler sich nun löschen, weil ich eine Aktivität fordere wage ich zu bezweifeln. Der Grund wird ein anderer sein, weil es eben in den letzten Jahren nichts mehr neues gab und damit das Spiel keinen Reiz mehr hat. Aber es ist natürlich toll, das eine mit dem anderen zu verknüpfen, um die eigenen Interessen zu unterstützen.

Ich habe eigentlich vor einen grösseren Content-Update in den nächsten Monaten einzuführen, das sicherlich genug für Wochen / Monate zu entdecken einbindet. aber wenn ich natürlich nur dafür verantwortlich gemacht werde, wie bescheiden das aktuelle System für das Spiel ist, verliere ich ähnlich schnell wieder die Lust & Motivation wie schon bei der Diskussion vor zwei Jahren.
Cornelius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4th August 2014, 20:54   #78
Caysom
Meister der Axt

Caysom will become famous soon enough
Mir als einem der älteren Spieler gefällt diese unerfreuliche 10 - 11 bei der Aktivitätsstufe auch nicht gerade. Klar ist es unbefriedigend da nicht das Maximum von 14 zu haben.

ABER: Die beabsichtigten Probleme zu beheben ist mir wichtiger - weil OFT gegen mich verwandt!

Zudem: Mit meinem aktuellen Aktivitätslevel - das ich mit dem Spielstil, den ich seit mehreren Jahren pflege und auch wegen der Regeländerung nicht geändert habe - kann ich mich ohne Nachteile 10 Tage vertreten lassen und auch die 14 Tage wie bisher, ohne dass ich wirklich nennenswerte Nachteile dadurch habe.

Dann muss ich halt etwa 2 Wochen wieder selber und normal spielen um mich wieder 2 Wochen vertreten können zu lassen. Das ist für mich akzeptabel.

Somit gibt das ganze einen zu 90 % erhobenen Daumen. Cornelius, weiter so!
Caysom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4th August 2014, 21:14   #79
Navarro

Zitat:
Zitat von Cornelius Beitrag anzeigen

Somit bleibe ich bei meiner Einschätzung dass das System genau richtig ist und seinen Sinn erfüllt.
Japp.

Du machst nen verdammt guten Job.Jeder weiss das,wenige sagen es. Punkt.
Alt 4th August 2014, 21:58   #80
salina
Knappe

salina will become famous soon enough
Hallo zusammen,

ich mag nun auch mal meinen Senf dazugeben:
selbst als Mama zweier Kleinstkinder, die mich selten ungestört zum Spielen kommen lassen (weil sie nicht ein- oder durchschlafen wollen, mitten in der Jagd aus dem Bett fallen und all so Scherze treiben) und ich tagsüber grad gar nicht zum Spielen komme, hab ich immer Level 9-11.
das ist für mich ne sichere Spur, selbst wenns mal zwei Tage nicht hinhaut mehr als nur dorfzüge zu machen.

ich finde die aktivitätslevel gut.

*habe fertig gesenft*
Alt 5th August 2014, 10:16   #81
Razuri
Beginner

Razuri will become famous soon enough
Also von mir auch ganz klares SUPER für die aktuelle Lösung!!!

Alles richtig gemacht würde ich mal sagen!
Razuri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5th August 2014, 15:25   #82
Para
Armbrustschütze

Para will become famous soon enough
Para eine Nachricht über ICQ schicken
So nun werde ich hier nochmal paar abschliesende Worte dalassen,

Also ich finde ich war sehr aktiv für dieses Spiel gewesen,habe ca 3x am Tag reingeschaut ob alles im Lot ist oder ob es paar Räuber gibt,denoch habe ich ständig an aktivität verloren warum das?
als ich mich löschte war meine Aktivität bei 5

Nun ja ich hab es gottverdammt nichtmehr nötig meine Soldaten zu trainieren,stirbt mir einer verliere ich viel mehr als ich durch die paar Ehrenpunkte bekomme
2. Ich habe es nicht mehr nötig Handel zu betreiben, wei ich stinkreich war seitdem meine Soldaten trainiert und befördert waren
3. Habe ich noch nie meine Bewpunkte verbraucht auser wenn ich mal schnell irgendwo hin mußte zb entfernt waren räuber gesichtet
4. warum soll ich täglich irgendein Posting versenden
5. habe ich nur Questen erledigt dir mit persöhnlich was brachten und davon gab es eher wenig

also alles in allen war ich wohl der aktivste Inaktive

nun denne verabschiede ich mich hier nochmal

besten Dank an dieses tolle Spiel,was mir über 12Jahre viel Freude bereitet hatte
indiesem Sinne
byebye
der liebe Para
Para ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5th August 2014, 21:59   #83
Der_Kosh
Erzmagus

Der_Kosh will become famous soon enough
Der_Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Diese Aktivitätspunkte verändern das Spiel für normalaktive nur marginal nur die hypers (von denen es kaum noch welche gibt) mit Zugriff auf Hyporeiche und die hypos sind betroffen

Klar ist es netter wenn man max. aktivität hat, aber da das derzeit keine Auswirkungen hat ists eigentlich *cheißegal

Und anstatt sich über diese Einführung aufzuregen sollte man lieber überlegen ob und wie die Zukunft von RB aussieht

Niemand (!) löscht sich nur wegen diesen Punkten

Ich bin der Kosh: Der Schatten am Tag ; Das Licht in der Nacht

Der_Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6th August 2014, 13:10   #84
Caysom
Meister der Axt

Caysom will become famous soon enough
Dass es solche Spitzenreiche wie Paras gibt und gab und die tatsächlich einige der geforderten Dinge für Max-Aktivität nicht mehr machen brauchen (ich weiß auch, dass Trainieren bedeuten kann, dass man nen 100er Arbeiter killt... ), ist klar.
Ist vielleicht auch ne kleine Schwäche des Systems.

ABER: Wenn jemand NUR seine Dorfzüge klickt, hat der dann nur Aktivitätslevel 5?
Das wäre dann evtl. tatsächlich etwas niedrig.

Der sollte dennoch auf 7 kommen, also so, dass er sich ne Woche vertreten lassen kann - aber das wäre wohl eine kleine Änderung an den Stellschrauben.
Caysom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6th August 2014, 13:38   #85
Lady Amare
Schwertkämpfer

Lady Amare will become famous soon enough
Auch mit Level 5 kannst du dich doch über eine Woche vertreten lassen. Nur Helden nicht mehr befördern/degradieren zu können, ist doch keine so schreckliche Einschränkung.
Lady Amare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7th August 2014, 18:26   #86
Hanna
Attentäter

Hanna will become famous soon enough
Ich versteh die Aufregung nicht, ich hab mich aber auch noch nie vertreten lassen.
Von mir aus könnt das System strenger sein und vertretungen ganz ausschließen.

Wer sich nie vertreten läßt, dem kanns egal sein.
Und der wo weis das er bald eine Vertretung haben will, streng sich die nächste Zeit einfach etwas an. Ich brauch doch keine 3 Monate vor dem Urlaub 14 Punkte sondern höchstens am letzen Tag an dem ich selbst spiel, und das auch nur wenn ich die maximale Zeit benötige.
Alt 7th August 2014, 21:12   #87
Navarro

Zitat:
Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
...Von mir aus könnt das System strenger sein und vertretungen ganz ausschließen...

Zitat:
Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
...Und der wo weis das er bald eine Vertretung haben will, streng sich die nächste Zeit einfach etwas an...
das ergibt sicher irgend nen Sinn

Wie auch immer, das System scheint zu funktionieren, Feintuning kann natürlich noch gemacht werden, alle sind zufrieden damit. Alle ? Gut,okay nicht alle. Einer nicht. Aber der Rest schon ,das sollte doch reichen.
Alt 7th August 2014, 22:40   #88
Old McMuff
Erzmagus

Old McMuff will become famous soon enough
Old McMuff eine Nachricht über ICQ schicken Old McMuff eine Nachricht über MSN schicken

Zitat:
Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
Alle ? Gut,okay nicht alle. Einer nicht. Aber der Rest schon ,das sollte doch reichen.
hehe ich bin leider immer noch nicht davon überzeugt. das was para gesagt hat, spiegelt ja so ziemlich genau das wieder was ich schon einige tage davor gesagt habe und hat mich in meinen aussagen nur bekräftigt. (trotz einigen lächerlichen anschuldigungen )

aber wenn das sonst alle so toll finden, sollte man da natürlcih definitiv nichts dran ändern.
Alt 9th August 2014, 09:31   #89
Cunedda

Cunedda has a spectacular aura about
Cunedda eine Nachricht über ICQ schicken

das war übrigens auch das, was ich schon vor Wochen meinte, Para hat es einfach auf den Punkt gebracht.

und es geht ja genau um diese Vertretungszeit:
wenn man im Spiel nichts mehr machen muss, weil man eigentlich schon alles hat, dann vielleicht in den Urlaub geht oder eben nicht den ganzen Tag einen Rechner zur Verfügung hat (oder haben will), im Kriegsfall deshalb Vertretungen vergeben muß (die im übrigen monatlich auch noch stark begrenzt sind, sodass man sich schon überlegt, ob man eine stundenweise oder líeber gleich eine tageweise Vertretung vergibt), dann sein Reich wieder übernimmt und im Endeffekt untauglicher ist, als Reiche, die noch nicht so weit ausgebaut sind.

Mal ausgehend von diesen 5 Punkten, wo würde man nach 6 Wochen Vertretung stehen?

Plausibel wäre für mich, wenn der Abbau einer festen Punktzahl mit Vertretungsbeginn ausgelöst wird, sprich: es gibt ein Standardwert für ALLE und erst MIT Vertretung beginnt dieser zu sinken, damit ist es jedem selbst überlassen, wielange er sich vertreten lässt.
Cunedda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9th August 2014, 10:56   #90
Lady Amare
Schwertkämpfer

Lady Amare will become famous soon enough
Ganz ehrlich, ich finde 6 Wochen Vertretung am Stück nicht realistisch. Da geht man doch auf die Schutzliste... unabhängig von den Aktivitätspunkten...
Lady Amare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht