Ritterburg Board  

Zurück   Ritterburg Board > Diskussionen / Vorschläge > Sonstiges

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30th December 2008, 09:57   #1
Ralgar
Boardguru
PM 07, VPM 08
Ergophobiker

Ralgar has a spectacular aura about
Ralgar eine Nachricht über ICQ schicken
Das grosse RB Treffen 2009

Es ist wieder Jahresendzeit und damit beginnt die Zeit bei den wenigen wirklich Berufstätigen auch die Zeit, in der die Planungen für das nächste Jahr betreffs Urlaub etc beginnen.
Um euch hier Hilfestellung zu geben, und somit erneut eine möglichst umfangreiche Beteiligung von euch zu erzielen, geben wir hier die ersten Infos zum Treffen im schon sehr bald kommenden Jahr.

Wie jetzt schon schöne Tradition, ist als Termin das letzte (verlängerte) Wochenende im Monat des Augustus geplant, das diesesmal auf die Daten vom 28. - 30. August fällt.
Als Ort ist aufgrund der enormen diesbezüglichen Resonanz erneut das Wanderheim Wildemann gebucht, sprich der selbe Ort wie beim letzten mal.

Wer sich informieren will, kann das hier machen:

http://www.harzklub.de/wanderh_wildemann.html

Infos am Rande:

Anfahrt ist am 28. August, die Abfahrt am 30. August
Ihr könnt auch schon früher hin und später weg, aber dann müsst ihr selber sehen wie ihr da ausserhalb dieser Zeit klarkommt.

Es gibt 2 Häuser zur freien Belegung (sprich wir haben beide komplett reserviert vorerst), sollte es Sonderwünsche geben, sollten die in der Email an mich vermerkt werden, sonst wird frei zugeteilt, hier gilt, wer zuerst möpt wird behurzt.
Verfügbar sind gesamt:

Haus Schwarzewald
Erdgeschoss: 2x 6 Betten Zimmer, 1x 4 Bettenzimmer
Dachgeschoss: 1x 6, 3x 4, 2x 3 Bettenzimmer

In jedem Haus gibts Aufenthaltsraum, Küche, Wasch/Duschraum, Klos

Wer Bettwäsche will sollte sich welche mitbringen oder ausleihen (wenns geht das bitte vorher ansagen), kost dann aber extra.
Es wird KEIN Essen geben, also kein Frühstück etc, alles selbstmitbringen erforderlich, es hat sich bewährt, wenn sich Gruppen bilden, die das in die Hand nehmen und nicht jeder seins mitbringt.
Kühlschränke sind da, bedenkt aber, das es im Verhältniss wenig Platz gibt, also Bier etc kann man da nicht unbegrenzt reinstapeln.

Wir werden ggf versuchen einen Brötchenbringdienst zu organisieren, obs klappt, is ne ganz andere Sache

Es wird der Strom nach Verbrauch berechnet, also bitte ladet eure Geräte vorher alle auf, dann müssen wir das nicht alle bezahlen, sollte es zu unvorhergesehenen Verbrauchsspitzen kommen, wird nachkassiert (nach Erfahrung vom letzten mal ist das dann doch eher unwahrscheinlich).

Grillen und Lagerfeuer sind beide möglich, soweit das die Waldbrandwarnstufe zulässt, Holz für Lagerfeuer muss gesammelt werden (auch hier werden wir ggf versuchen das schon anderweitig zu organisieren, ist aber noch nicht fest), aber wir wohnen in nem Waldgebiet.
Sollte es Waldbrandstufen geben, die Grillen und Lagerfeuer verhindern, werden wir andere Lösungen versuchen zu organisieren.

Es kann sich auch schon angemeldet werden, wer da jetzt schon derbe Bock drauf hat - es kann auch wieder das Angebot vom letzten mal genutzt werden, Zimmer komplett vorzureservieren um unliebsame Mitschläfer zu verhindern o.ä.

Angemeldet wird sich wie folgt. Zunächst wird der Treffenobulus in Höhe von Euro 30,- überwiesen an:

Christoph Ebner
Kto-Nr 1577000
BLZ 63090100
Ulmer Volksbank
iban: DE66 6309 0100 0001 577000
bic: ULMVDE66

ein aussagekräftiger Verwendungszweck hilft uns weiter.

Gleichzeitig schickt bitte eine E-Mail mit Zahlungsinfo, Nick und Realname an

treffen09@ritterburgwelt.de

Wer für mehrere Ritter zahlt, sollte alle in der Mail respektive auf dem Überweisungsträger erwähnen.
Wer Zimmer reservieren will, sollte, so möglich, auch gleich reinschreiben wer in das jeweilige Zimmer alles reinsoll.

In diesem Geld ist drin:
Übernachtung
Stromvorauszahlung
Kurtaxe
Communityeuro
sonstige Gebühren

Also rundum sorglos Paket.

Zahlungseingänge werden nur bis zum 01. August Anno Domini 2009 berücksichtigt, jeder der später überweist kann schlichtes Pech haben.

Wer noch Fragen zum Treffen selbst hat, bitte hier rein. Jedweden Spam oder auch Vereinbarungen zur Mitnahme unberosster Ritter werd ich hier rauslöschen, macht euch da ggf eigene Threads.

=======================

Leute die sich via Mail angemeldet haben und Geld überwiesen:

Für Haus 1 (alle Zimmer vorgemerkt, vulgo voll):

Davy Jones
Ralgar
Bastian + 1
Cunedda
Zamo + 1
Rogan

Für Haus 2
Freie Zimmer (Erdgeschoss: 1x 6 Betten Zimmer; Dachgeschoss: 1x 4Bettenzimmer)

Bradomer Lunders (1 x 4 oben)
Callisto (Bradomer ??)
Garth (Brado?)

Drake (1x 4 unten)
Sarilla (Drake)
Evater (Drake)

Sento Kar (6x oben)
Achchazu (Sento)
Samoobrona (Sento)
Nosfe (Sento)
Larunnon (Sento)

Jonerian Tenebrae (6er unten)
Richard IV. van Arathmodas (Jon)
Skaarjhunteras (Jon)
Börni von Odin (Jon)
Vulpecula (Jon)

Baracaleus (3er oben)
Lady Ivanhoe (Bara)

Samuel von Atizien (3er oben)
Heinrich von Trota (Samuel?)

Hagen von Tronje (4er oben)
Thorondor (Hagen)
Nimrod (Hagen)

Madman
Tjalf
Natas
Dagon
Canzior
Steinbeisser
Bretto
Quainos

Nur Geld:
Schwarzer Ritter ?

Nur Mail:
Vercingetorix
Navarro
Siegfried II. von Lichtenberg (Jon)

"La parole a été donnée à l'homme pour déguiser sa pensée."

Ralgar Mordrehel
E-mail ralle@ritterburgwelt.de

Geändert von Ralgar (25th August 2009 um 10:12 Uhr)
Ralgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2nd January 2009, 06:55   #2
Ralgar
Boardguru
PM 07, VPM 08
Ergophobiker

Zitat:
Zitat von Baracaleus Beitrag anzeigen
Lady und ich würden gerne das 2-Bett Zimmer nehmen
wer reservierungen machen will sollte folgendes beachten
1. hier was reinschreiben ist wie in den wind pusten
2. reservierungen gelten ausschliesslich wenn email und geld vorliegen
3. wer zuerst bestellt hats

was mich zu ner anmerkung bringt
wildebach ist derzeit schon komplett verplant (und ja, es gibt tatsächlich leute die schon geld überwiesen haben), es kann also ausschliesslich in haus schwarzewald gepennt werden

Zitat:
Zitat von Richard IV. Beitrag anzeigen
Ein großes Zimmer für die Krähen wäre sicher wieder angebracht (wieviele von uns genau kommen steht noch nicht fest)
s.o.
gilt auch für emus - diesmal aber nicht mehr soviele körner in den ecken zurücklassen

Zitat:
Zitat von Calisto Beitrag anzeigen
Sehr schön, dann darf ich die Strecke nochmal fahren, hehehe .....
Der Termin sieht auch gut aus und geschlafen wird wo Platz ist, ggf. hol ich sonst die Streitaxt raus
beim letzten mal gabs auch einige zimmer die nicht im vorfeld reserviert waren, von daher ist das kein hit platz zu finden

Ralgar Mordrehel
Alt 12th January 2009, 12:26   #3
Sento Kar
Meister der Axt

Sento Kar will become famous soon enough
Sento Kar eine Nachricht über ICQ schicken Sento Kar eine Nachricht über MSN schicken
Ich ahbe mal wieder ne frage, ich bin ja die einzige, die immer sich zu dumm anstellt.
Kann man z.B. für 2/3 Leute schonmal Geld überweisen, aber für mehr Leute schon ein Zimmer reservieren? Es ist sicher dass die kommen, aber die wollen noch nciht überweisen, würde das gehen.
Und
@Ralgar, kannste sagen, ob schon Leute überwiesen haben für das andere Haus, und wenn ja welche Zimmer noch frei sind?
Alt 12th January 2009, 14:15   #4
Ralgar
Boardguru
PM 07, VPM 08
Ergophobiker

>Ich ahbe mal wieder ne frage, ich bin ja die einzige, die immer sich zu dumm anstellt.

besser jetzt ne dumme frage als spaeter dumm dastehn

>Kann man z.B. für 2/3 Leute schonmal Geld überweisen, aber für mehr Leute schon ein Zimmer reservieren? Es ist sicher dass die kommen, aber die wollen noch nciht überweisen, würde das gehen.

definitiv
wird ein zimmer im nachhinein nicht voll und leute stehen ohne bett, da werden die dann da einquartiert
das reservieren ist also nur ein service, besteht bedarf werden wir den da decken wo kapazitaeten frei sind

>@Ralgar, kannste sagen, ob schon Leute überwiesen haben für das andere Haus, und wenn ja welche Zimmer noch frei sind?

bestellt, bezahlt und ueberwiesen haben bereits s.o. im ersten posting
basti hat mit seinem puperl das 2er geholt wie letztemal, schwobsla und cunsche haben ein dreier, meine wenigkeit das andere dreier - fuer moi, zami und rogan - vorgemerkt
es ist also nur noch ein bett in dem kleineren haus frei, und ich denke das wird davy in zusammenarbeit/-absprache mit cunsche belegen
es hat noch einer bezahlt und zwar am 1. tag des treffens 08, da weiss ich aber den namen nimmer, bestellt hat er auch nix

ich hab mal das obige posting entsprechend ergaenzt und werde es weiterhin machen, indem ich da reinschreib wer bezahlt und per email angemeldet hat, und obs ggf reservierungen gibt von der person und wenn ja fuer wo [oben, unten etc] - bischen transparenter als letztemal, wobei ja da auch noch so 2-3 zimmer frei waren wenn ich mich recht erinnere

bei eventuellen nachfragen kann man mich auch via icq anmöppeln

Ralgar Mordrehel

Geändert von Ralgar (12th January 2009 um 15:37 Uhr)
Alt 2nd July 2009, 10:31   #5
Ralgar
Boardguru
PM 07, VPM 08
Ergophobiker

So ich hab mal aufgeräumt.

1 x 6er und 2 x 4er sind noch für Gruppenaktivitäten reservierbar, wobei es einige Anmeldungen gab, die sich nicht irgendwo eingeordnet haben. Die werden also in das/die freien Zimmer kommen oder reservierte, die nicht voll sind.

Um da jedweden Stress zu vermeiden, bitte ich hier nochmals um eine möglichst rasche Anmeldung

achja, ich schreib auf die zettel an den türen nur den namen desjenigen der reserviert hat - wie auch in klammern hier im forum, drauf achten

ps: man kann sich übrigens dort bettwäsche mieten, sprich laken, kopf- und deckenbezug
wer also nix mitschleppen will, kann das nutzen
idealerweise vorher bei mir melden, ansonsten werd ich wohl wieder einige "auf lager" nehmen, nur wenn die weg sind sind sie weg - und wenn der typ, der am fr geht weg ist, kommt er erst am so wieder, von daher wäre es gut wenn sich bedürftige melden
kostenpunkt, um die 4-5 euro für 2 tage

Ralgar Mordrehel

Geändert von Ralgar (3rd July 2009 um 12:29 Uhr)
Alt 23rd July 2009, 17:53   #6
Larunnon
Meister der Axt

Larunnon will become famous soon enough
Larunnon eine Nachricht über ICQ schicken
Anmeldung/Email ist Raus - Geld sollte innerhalb von 3 Banktagen da sein, sag bitte ob du/ihr alles erhalten hast/habt , danke

"Den Tod als Gewissheit!? Geringe Aussicht auf Erfolg!? Worauf warten wir noch!?" Gimli - Lord of the Rings
Larunnon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24th July 2009, 11:02   #7
Ralgar
Boardguru
PM 07, VPM 08
Ergophobiker

regelmässig oberstes posting checken, da steht bei wem was da is

Ralgar Mordrehel
Alt 24th August 2009, 11:33   #8
Navarro
Spion

Navarro will become famous soon enough
Eilposting

Mahlzeit.
Es ergibt sich unter Umständen im Laufe der Woche,das das Wochenende von Arbeit befreit wird.
Jetzt die Frage:

Sind noch Zimmer frei ? Und wäre es machbar das ich die 30 Eus vor Ort bezahle ? Mit Überweisung wäre es dann auch ziemlich eng,da ich erst am Mittwoch definitiv weiss obs klappt oder nicht.

Wäre mein erstes RB-Treffen,daher konnte ich das nicht mit in die Urlaubsplanung (die bei uns auf Arbeit am Anfang des Jahres gemacht wird) aufnehmen.

Im nächsten Jahr wirds dann besser
Navarro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24th August 2009, 14:20   #9
Ralgar
Boardguru
PM 07, VPM 08
Ergophobiker

ich denke du fragst ob betten frei sind - ja
vor ort bezahlen ist für alle sinnvoll sprich zwingend notwendig, die sich jetzt im laufe der woche entscheiden, denn sonst zahlen sie 2x da wir u.u. nichtmehr nachkontrollieren können ob die überweisung getätigt wurde oder nicht - also auch ein ja

Ralgar Mordrehel
Alt 24th August 2009, 16:52   #10
Vercingetorix
Husar

Vercingetorix will become famous soon enough
dann meld ich mich auch gleich mal an.. zahle vor ort
Alt 24th August 2009, 18:11   #11
Navarro
Spion

2x ja und alles ist klar

Hoffentlich klappts.
Alt 26th August 2009, 16:06   #12
Quainos

Quainos will become famous soon enough
wieviel kostet die bettwäsche und wielang vorher müsste man das ansagen? bzw ist damit nur das laken und tücher gemeint oder ist da auch die decke und kopfkissen mitdrin?
Quainos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26th August 2009, 17:14   #13
Jonerian
Lancier

Jonerian will become famous soon enough
Jonerian eine Nachricht über ICQ schicken
Also vielleicht ist Wildemann die gaaanz große Ausnahme (meine Erinnerung sagt aber eher nicht)

Wenn es Betten gibt, dann ist da auch ne Decke (mal nur so Überdeckenplüsch, mal richtig Feder) und nen Kopfkissen. Bettwäsche heisst dann immer Laken, Bettbezug und Kopfkissebezug.

Einen Schlafsack mitzubringen ist deshalb eigentlich überflüssig (und bei den Temperaturen eher kontraproduktiv..). Lieber eigentliche Bettwäsche bzw. so Leute wie ich haben ein Schlafsackinlay (Hüttenschlafsack), quasi ein SChlafsack der nur aus einer Lage Stoff besteht = Bettwäschenersatz.

Hoffe das hilft.
Alt 26th August 2009, 19:26   #14
Navarro
Spion

Ich bin leider raus aus der Nummer.Muss nun doch arbeiten gehen.

Nächstes Jahr werd ich gleich Urlaub beantragen damit das nicht mehr passiert

Ich wünsch euch viel Spass.
Alt 26th August 2009, 20:35   #15
Ralgar
Boardguru
PM 07, VPM 08
Ergophobiker

Zitat:
Zitat von Quainos Beitrag anzeigen
wieviel kostet die bettwäsche und wielang vorher müsste man das ansagen? bzw ist damit nur das laken und tücher gemeint oder ist da auch die decke und kopfkissen mitdrin?
ich glaub letztesmal hats so um die 3 euronen gekostet
drake wüsste sicher bescheid, ist auf jeden fall bezahlbar
ansagen musst eigentlich nix, ich werd wohl so um die 20 garnituren holen und die dann verteilen wie bedarf ist, unbenutzte kosten uns ja nix
letztemal war kein allzugrosser meines wissens nach, waren auf jeden fall zum schluss einige unbenutzte noch da, aber für unser schluchtenscheisserle leg ich eins zurück
anbei ist laken, kopfkissenbezug und deckenbezug
kopfkissen und decke haste auf jeden fall und die sind im preis inkludiert, geht hier wirklich nur um wäsche

Zitat:
Zitat von Jonerian Beitrag anzeigen
Wenn es Betten gibt, dann ist da auch ne Decke (mal nur so Überdeckenplüsch, mal richtig Feder)....

Einen Schlafsack mitzubringen ist deshalb eigentlich überflüssig (und bei den Temperaturen eher kontraproduktiv..).
korrekt
relativ leichte decke, wobei die temperaturen ja doch eher so sind, das man eigentlich auch nackt ohne schlafen kann - dann allerdings solltest beten das du freundliche mitbewohner in deinem zimmer hast
das mit dem schlafsack ist wie jojo scho sagte auf jeden fall ne alternative, allerdings auch wie er sagte isses dazu eigentlich zu heiss
muss man selbst wissen

Zitat:
Zitat von Navarro Beitrag anzeigen
Ich bin leider raus aus der Nummer.Muss nun doch arbeiten gehen.

Nächstes Jahr werd ich gleich Urlaub beantragen damit das nicht mehr passiert
wieso nicht schon heute beantragen?
letztes wochenende im monat des herrlichen augustus isses immer

Ralgar Mordrehel
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht